Block 1: Kurzvorträge

15:00 – 16.15 UHR


LIGHTup!  I Eröffnung und Vorstellung


MARION SCHMIDLE  I  So wie du bist, bist du genau richtig

Mit meinen roten, lockigen Haaren war ich immer schon „etwas anders“. Ich habe mich wertlos, hässlich, dumm gefühlt.
Es gab eine große Wende in meinem Leben: ich weiß jetzt, dass ich wertvoll bin; dass ich genau so richtig bin, wie ich bin. So viel hat sich zum Positiven verändert: Familie, Ehe, Job, …


HEINZ HEPBERGER  I Erste Schritte auf dem Berg

Du selbst bist wichtig. Zeit für dich ist wichtig. Pilgern ist eine Reise zu sich selbst – und damit verbunden auch zur großen Kraft, die in jedem von uns steckt.
Mit herrlichen Bildern von meinen Schritten auf den Berg will ich euch inspirieren.


ANNELIESE MESCH  I  Als Kind wichtig

Kinderaugen sollen strahlen und leuchten. Kinder sollen jemand haben, der ihnen zuhört. Und Erwachsene sollen sich mit den Kindern freuen. Selbst habe ich eine andere Welt erlebt – darum setze ich mich heute dafür ein, dass Kinder viele Momente des Glücks erleben.